Ausschreibung Kurzfilmwettbewerb

erstellt am  7. Juni 2019

Thema: G´schichten aus dem Wald

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Somit verschließt uns oft der Blick auf die Tatsache, dass die Entwicklungs- und Kulturgeschichte des Menschen hierzulande eng mit dem Wald verknüpft ist.

Jeder von uns hat seine persönliche Geschichte aus dem Wald! Holt diese Geschichte vor den Vorhang und zeigt uns Eure G´schichte aus dem Wald in einem von Euch produzierten 3 Minuten - Kurzfilm! Insgesamt werden Preisgelder von € 5.000,-- vergeben.


Euer Film auf großer Leinwand!

Mehrere Kategorien ermöglichen eine breitgefächerte Teilnehme: egal, ob ihr den Film alleine, im Team mit FreundInnen, Schulklassen, als Amateure oder mit einschlägiger Vor- und Ausbildung produziert: alle Projekte sind willkommen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, müssen sich selbstverständlich an die gesellschaftlichen und gesetzlichen Normen halten.
Eine hochkarätige Jury aus Film, Kunst & Kultur wird die besten Beiträge prämieren.
Neben Geld- und Anerkennungspreisen werden die prämierten Filme im Kino Salzburg, bei Open Air Kinos als Vorspann und bei dem einen oder anderen Filmfestival auf großer Leinwand präsentiert.

Dateien:
2434-Kurzfilmwettbewerb__Geschichten_aus_dem_Salzburger_Wald.pdf
2434c_Formular-Kurzfilmwettebwerb-Internet.pdf
Drucken