Jahrtag des Gauverbandes Pinzgau

erstellt am 31. Januar 2018

Beim diesjährigen Gaujahrtag des Gauverbands Pinzgau wurde ein Bericht über die vielen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr gegeben und ein Ausblick in das Jahr 2018. Ehrenpräsident des Bundes Herbert Ullmann referierte über den Volkstanz und die besonderen Herausforderungen die sich insbesondere in Tirol ergeben. Den vielen anwesenden Funktionären wurde bewusst, dass es einen massiven Unterschied zwischen dem Volkstanz in Tirol und Salzburg gibt.

Neben diesem spannenden Referat waren alle ganz besonders auf die Neuigkeiten, was es über die Ausrichtung des Festes der Pinzgauer Volkskultur gibt. Das große Fest der Pinzgauer Volkskultur findet am Sonntag, den 27. Mai in Maishofen statt. Neben einem großen Festumzug stehen auch Auftritte der teilnehmen Vereine auf dem Programm. Gauobfrau Elfriede Innerhofer lud zu diesem Fest sehr herzlich ein.

Verfasser: LO Walli Ablinger-Ebner

Drucken