Online Umfrage: Wie probst du?

erstellt am  7. Februar 2018

Das Mozarteum Salzburg beleuchtet die Probenarbeit im Chorwesen

Bisher wurde dem Thema Probenarbeit im Chorwesen (wissenschaftlich betrachtet) wenig Beachtung geschenkt. Eine Online-Umfrage der Universität Mozarteum bringt nun Licht in diese Sache und sucht ChorsängerInnen und -Sänger, die anonym Auskunft über ihren Choralltag, über die Probenarbeit und damit verbundene Aktivitäten geben möchten. Wir wollen mehr über Sing- und Hörpräferenzen, Übemethoden von ChorsängerInnen und Erwartungen der ChorsängerInnen an Chorleitende herausfinden und freuen uns, wenn möglichst viele ChorsängerInnen an der Umfrage teilnehmen. 

Konzipiert wurde diese Umfrage von Heike Henning und Julia Vigl, die Umfrage ist unter folgendem Link bis 31. März verfügbar.

https://www.soscisurvey.de/ChorsaengerInnenBefragung/

Printfragebögen (siehe Download) bitte an Universität Mozarteum, z.Hd. Prof. Dr. Heike Henning, Innrain 15, 6020 Innsbruck senden.

Dateien:
ChorsängerInnen-Umfrage.docx
ChorsängerInnen-Umfrage.pdf
Drucken