Lange Nacht der CHORantäne wird zum medialen Chortreff

erstellt am 11.05.2020
Chorverband Salzburg

Der Chorverband Österreich veranstaltet erstmals die "Lange Nacht der CHORantäne“ online auf seinem YouTube-Kanal als Antwort auf die abgesagte "Lange Nacht der Chöre".

Chöre, die ihre Proben und Konzerte kurzerhand ins Internet verlegen - das ist Neu und gelebte Kulturarbeit mit sehenswerten Ergebnissen. „Gerade in Zeiten der Krise ist das Singen im Chor wichtig, es stärkt das Gemeinschaftsgefühl und ist ein Ventil für die vielen Emotionen“ so Andreas Salzbrunn, Vorsitzender im Musikausschuss des Chorverband Österreich und Projektinitiator.

Die „Lange Nacht der CHORantäne“ wird am 20. Mai um 20 Uhr verschiedenste Chöre und Ensembles via Videopräsentation auf dem YouTube-Kanal des Chorverband Österreich in die Wohnzimmer des Publikums holen. Chöre aus allen neun Landesverbänden inklusive des Südtiroler Chorverbands sind daran beteiligt und bieten einen kurzweiligen Einblick in die Welt der Chormusik, abseits vom gewohnten Proben- und Konzertalltag.

Das Video ist verfügbar ab MI, 20. Mai 20:02 Uhr 

Infos   Hier geht's zum Video-->


Beiträge aus den einzelnen Bundesländern

Bereits jetzt können Sie sich die Videos aus den einzelnen Bundesländern ansehen. Viel Spaß beim Schmökern, Durchklicken und Mitsingen.

Salzburg

Ensemble 2741 - "Mambo"  Voices Unlimited - "Copacabana"  

moving voices - "Lord, I know I’ve been changed" Singgemeinschaft JOY - "Weit, weit weg“  

Sotto Voce - "You raise me up"  STIMMblüten - "I fühl mi so frei"  

Vokalensemble der 4B Klasse - "We are not alone"  BORG Gastein Chor

Österreichweit - Vorgeschmack

Tirol   Wien  Steiermark 

Zurück