Jugendchor VOKAPELLA lädt zum Adventkonzert

13.12.2019
ab 18:30 Uhr

VOKAPELLA ist ein Chor, der Jugendlichen im Alter von 15 bis 25 Jahren Raum bietet ihre Stimme zu entdecken und Freude am Singen in der Chorgemeinschaft zu erleben. Am Freitag, den 13. Sept. 2019, begannen wir mit der ersten Chorprobe mit 15 Sängerinnen. Nun freuen wir uns, dass wir auf eine feste Stammbesetzung von 35 Sängerinnen angewachsen sind. Wir sind Schülerinnen, Studentinnen oder Auszubildende, die jeden Freitag von 17.30 – 19.00 Uhr im Saal der Volkskulturen gemeinsam proben.

Für viele unserer Sängerinnen ist es der erste Chor, an dem sie regelmäßig teilnehmen. Zurzeit bestehen wir aus Sopran 1, Sopran 2 und Alt, haben uns aber zum Ziel gesetzt auch ein gemischter Chor mit Männerstimmen zu werden. Erfahrene Sängerinnen begegnen den Anfängerinnen auf Augenhöhe und so sammeln wir gemeinsam viele Erfahrungen und freuen uns immer über jeden Sänger und jede Sängerin, die Vokapella bereichern möchten. Auf Wunsch der Sängerinnen ist die Idee entstanden, uns bei einem ersten Auftritt in der Adventzeit öffentlich vorzustellen. In besinnlicher Atmosphäre wollen wir mit einem bunten Adventprogramm unser erstes Chorsemester ausklingen lassen und das Gelernte und unsere Freude am gemeinsamen Singen weitergeben.

KONTAKT:

Chorverband Salzburg
+43/662/8042-3067
office@chorverbandsalzburg.at

VERANSTALTUNGSORT:

Haus der Volkskulturen - Foyer
Zugallistraße 10
5020 Salzburg
Zurück