Ausstellungseröffnung: VINTAGE UND MODERN PRINTS – Fotografien von Karl Heinrich Waggerl

23.06.2022
19:00 bis 22:00 Uhr

Am Donnerstag, 23. Juni 2022 um 19:00 Uhr laden wir zur Eröffnung der Ausstellung „Vintage und Modern Prints“ ins Waggerl Haus Museum, die Dr. Kurt Kaindl vom Fotohof Salzburg vornehmen wird. Für Erfrischungen und kleine Speisen ist gesorgt. Eintritt frei.

Die Bilder der Ausstellung sind großteils – bisher nicht gezeigte – Originale ("Vintage Prints") von Karl Heinrich Waggerl aus den 1920er und 1930er Jahren, die in seinem Nachlass gefunden wurden. Es sind teils Silbergelatine Fotografien und teilweise Bilder, die mit fotografischen Kunstdruckverfahren hergestellt wurden. Weitere Bilder, "Modern Prints" von Original Glasnegativen, ca. 9 x 12 cm, aus den 1930er Jahren, ohne Ausschnitt von Andrew Phelps 1993 analog vergrößert, ergänzen die Ausstellung. Die Vergrößerungen wurden auf analogem Fotopapier so hergestellt, dass auch der Rand der Glasplatte noch in Form einer schwarzen Linie zu sehen ist.

Die Ausstellung der Fotografien von Karl Heinrich Waggerl – Vintage und Modern Prints – wird von 24. Juni bis 30. August 2022 im Waggerl Haus Museum und im Stille Nacht Museum im Pflegerschlössl zu den regulären Öffnungszeiten der Museen gezeigt werden.

KONTAKT:

Kulturverein Blaues Fenster
+43 664 2360014
kulturverein@wagrain.salzburg.at
www.blauesfenster.at

VERANSTALTUNGSORT:

Waggerl Haus Museum
Karl Heinrich Waggerlstraße 1
5602 Wagrain
Zurück