„Frischer Wind“ | Chorworkshop mit Marina und Roman Schacherl

14.04.2023
18:00 bis 20:30 Uhr

Herzliche Einladung zu einem Workshop für alle Chorleiterinnen und Chorleiter sowie Sängerinnen und Sänger, die auf der Suche nach neuer und praktikabler geistlicher Literatur für ihre Chöre sind.

Marina und Roman Schacherl von Chor & Stimme haben verschiedenste Chorliteratur aus Oberösterreich mit im Gepäck – u.a. die geistliche Liedersammlung „Frischer Wind“ von Stefanie Poxrucker und jazzig-schwungvolle Messen und Chorsätze von Gerhard Schacherl.

Im Vordergrund steht das Kennenlernen neuer Chormusik für den eigenen Gebrauch, der Austausch untereinander und der Spaß und die Freude am gemeinsamen Singen.

Für diese Veranstaltung arbeiten die Regionalstellen Pongau und Pinzgau des Kirchenmusikreferats – Barbara Reiter und Eva Höck – zusammen. Wir freuen uns besonders, dass wir diese beiden jungen Chorprofis für diesen Workshop gewinnen konnten und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme! Willkommen sind auch Lehrende aus Musik und Religion sowie alle Pfarrverantwortlichen!

Anmeldung per Mail bitte bis 7. April 2023 bei Eva Höck.

KONTAKT:

Kirchenmusikreferat Regionalstellen Pongau und Pinzgau
+43/676/8746-6537
eva.hoeck@sbg.at

VERANSTALTUNGSORT:

Pfarrsaal Saalfelden
5760 Saalfelden
Zurück