Bassgeigenseminar Flachau

erstellt am 13.06.2022
Volksliedwerk

Bereits zum 18. Mal durften wir von 10. bis 12. Juni 2022 gemeinsam mit unseren Tieftönern die Grundfesten des Sonnhofs in Flachau zum Erzittern bringen.

Eine bunte Schar von Musikbegeisterten wurde wie jedes Jahr herzlich von Michaela, Michi, Magdalena, sowie von Felix mit seinem Jagdhofteam aufgenommen.

Bei angenehmem Juni-Wetter durften wir gemeinsame Stunden mit musikalischer Begleitung verbringen. Mit einem ganzen Wald an Kontrabässen war die Begleitung unserer virtuosen Harmonika-, Hackbrett- und ZitherspielerInnen ein besonderes Vergnügen. Da blieb kein Auge trocken, und keine Kehle. Ganz zu schweigen vom wimmer`schen Schwimmteich.

Beim imposanten sonnigen Abschlusskonzert durften wir alle noch einmal das Gelernte zum Klingen bringen. Jede und Jeder konnte sich beim Seminar wieder einen ganzen Rucksack voller musikalischer Ideen mitnehmen: Erste Schritte am Instrument, eine neue ungewohnte Tonart begleiten, das Spiel mit dem Bogen vertiefen und das eine oder andere Bassgangerl finden. In so einem großen Instrument hat ja allerhand Platz.

Und Platz haben wir auch nächstes Jahr wieder für unser Bassgeigenseminar von 14. bis 16. April2023 in Michis Sonnhof. >> Anmeldung Bassgeigenseminar 2023

Das Salzburger VolksLiedWerk, das Referententeam und die Wirtsleute freuen sich drauf!

 

Bis dahin, mit den allerbässten Grüßen,

Euer Seminarleiter

Sebastian Rastl

 

Text: Sebastian Rastl, Seminarleiter (Auszug Brief an die Teilnehmer)
Foto: Michaela Wimmer, Sonnhof

Zurück