Fest der Volkskulturen – ein Zeichen für ein friedliches und gewinnbringendes Miteinander!

Wenn verschiedene Kulturen „gemeinsam feiern“

Am 18. Juni 2023 war es endlich wieder so weit – das große Fest der Volkskulturen wurde nach langjähriger Zwangspause gefeiert!

Dabei trafen sich 33 Vereine aus verschiedenen Nationen und Kulturen, um gemeinsam zu Tanzen, zu Singen, zu Kochen und sich zu Präsentieren. 

Neben den beiden großen Bühnen, die parallel bespielt wurden, gab es eine sogenannte „Kulinarikmeile“, bei der die Besucher nationale Gerichte aus rund 15 verschiedenen Ländern durchkosten konnten.

Außerdem präsentierten sich insgesamt fünf verschiedene Museen aus dem gesamten Bundesland.

Diverse Handwerkskünste wurden vor Ort präsentiert und konnten zum Teil auch von den Besuchern selbst ausprobiert werden.

Ein Fest der Kulturen, des Genusses und der Freude am gemeinsamen Sein.

Und definitiv ein Fest, das uns noch lange in Erinnerung bleibt!

Fotos 2023