AKTUELLE NEUGIKEITEN

Bassgeigenseminar Flachau

erstellt am 20.06.2021
Volksliedwerk

OHNE BASS - KEIN SPASS! So hieß es auch heuer wieder beim 17. Bassgeigenseminar im Hotel Garni Sonnhof, Flachau vom 18. bis 20. Juni 2021.

Euphorie, Eindrücke, Blasen und Schwielen auf den Fingern sind noch ganz frisch. So lässt es sich leicht in den Erinnerungen des vergangenen Bassgeigenseminars schwelgen. Ein bunt gemischtes Referententeam gab sein Bestes um allen Neo-, Profi,- Neigungs-, und Kontrabassisten, die angereist waren neue Ideen, Erfahrungen und Inspiration mit auf den musikalischen Weg zu geben.

Bei all den wundervollen Erlebnissen und Momenten war dieser kleine Störenfried, der uns schon seit über einem Jahr begleitet, schon fast vergessen. Mit negativem Test und positiven Gedanken traten wir alle viel zu früh am Sonntag nach dem gemeinsamen Konzert und dem wunderbaren Mittagessen die Heimreise an.

Auch dieses Mal wurden wieder neue Bekanntschaften geknüpft, Freundschaften geschlossen oder vertieft im wahrsten Sinn des Wortes.

Beim imposanten Abschlusskonzert in der Sonne konnten wir alle noch einmal das Gelernte zum Klingen bringen.

Um die Vorfreude auf ein nächstes Bassgeigenseminar zu steigern darf ich euch den nächsten Termin: 10. bis 12. Juni 2022 ankündigen und hoffe den oder die eine/n oder andere/n von Euch dort wieder willkommen zu heißen!

Bis dahin, mit den allerbässten Grüßen,

Euer Seminarleiter

Sebastian Rastl

Text: Sebastian Rastl, Seminarleiter (Auszug Brief an die Teilnehmer)
Fotos: Salzburger Volksliedwerk und Michaela Wimmer, Sonnhof

Zurück