Bezirkschor des Jahres - Schlittenfahren

erstellt am 16.01.2024
Chorverband Salzburg

Als Bezirkschor des Jahres lud der Kirchenchor Altenmarkt unter der Leitung von Elfi Unteregger vergangenen Sonntag zum Schlittenfahren zur Hochnössler-Alm.

Teilnehmende aus 6 Pongauer Chören (GastEinKlang, KC Bischofshofen, Viva la Voce, VLC und KC Altenmarkt) sowie Vertreter des Diabelli-Chores aus Mattsee fanden sich am Fuße der Rodelbahn ein. Am Ziel der einstündigen Wanderung hinauf zur Hochnössler-Alm wurden wir mit einem wunderbaren Sonnenuntergang und Ausblick auf die umliegende Bergwelt belohnt. Nach der notwendigen Stärkung stimmten alle mit ein: von "Kemmts lei eina in die Stubn" über "Weit weit weg" bis zu unzähligen Jodlern erstreckte sich das Repertoire. Einem anwesenden Urlaubsgast wurde zu seiner großen Freude ein vielstimmiges Geburtstagsständchen dargebracht.

Der lustige Hüttenabend endete gegen 21 Uhr unter perfekten Schneebedingungen mit einer lautstarken Schlittenpartie ins Tal, bei der noch weithin Lachen und Singen zu hören war.

Danke den Organisatorinnen Elfi Unteregger und Brigitte Ganser - wir freuen uns auf den nächsten Bezirkschor-Termin.

Text: Trixi Hinterhofer

Zu den Bezirkschor-Terminen

Zurück