Drehtag Lebendiges Archiv

erstellt am 17.07.2023
Volksliedwerk

Trotz glühender Sommerhitze wurde am Wochenende wieder im und rund um das Haus der Salzburger Volkskulturen herzerfrischend gesungen und gejodelt.
Gleich drei Gesangsgruppen bereicherten unser Lebendiges Archiv mit alten Melodien – neu interpretiert.

Ein altes Marienlied, „Königin von Berchtesgaden“, sowie „A jeda Bam hat seine Äst“ bis zu „Dö nettesten Dianei“ und „Da lustige Bua“ kehren neu interpretiert und als Musikvideo zurück in unser Archiv.

Ein herzlicher Dank geht an die „Stoaberg Sängerinnen“ und Christof Angerer, dem Männerviergesang „Aufgsunga“ und der jungen Gesangsgruppe „Zommgstimmt“ mit Thomas Auer an der Ziach.
Aber was wäre so ein Drehtag ohne Kameramann und Tonmeister David Ömmer? Ein herzliches Dankeschön für deine Mühen.

Seid also gespannt auf altes, neues, herzerfrischendes, einfühlsames, aber vor allem mit Begeisterung gesungenes Liedgut aus unserem Lebendigen Archiv.

Zurück