Ein rundum beglückendes Burgsingen 2022

erstellt am 26.06.2022
Volksliedwerk

Am 26.Juni 2022 war die Gelegenheit günstig und viele Sängerinnen und Sänger haben sie genutzt:

Der „Lohn“ war ein wirklich beglückender Abend auf der Burg Hohenwerfen !!!
Das Salzburger Volksliedwerk hat zum bereits traditionellen Burgsingen eingeladen. Im Vordergrund stand auch diesmal das gesellige Zusammenkommen der unterschiedlichen Gesangsgruppen aus dem gesamten Alpenraum bis hin nach Bayern.

Mit dabei waren:
Burgberger Dreigesang, 3mäderlhausgsang, Gruabstoana Viergesang, Vokal Total, 4 G, Singkreis Pfarrwerfen, Dreiwinkl-G’sang, Burgkirchner Dirndldreigesang, Chorensemble Ann-Klang, Geschwister Guggenberger, SteiBay Dreigsang, Siegsdorfer Sänger, Familiengesang Koch, Afelder Dreigesang;

Es war endlich wieder Zeit:
-    ein paar der liebsten Lieder und Jodler zu singen,
-   den vielfältigen Gesängen zu lauschen,
-   sich am wunderschönen Ambiente der Burg zu erfreuen,
-   zum geselligen Plaudern, lachen, essen und trinken -
kurz gesagt: das Leben zu genießen!

Aber auch Zeit, an andere zu denken: mit den Spenden der Besucher*innen und Teilnehmer*innen unterstützen wir eine wichtige soziokulturelle Einrichtung: Wir konnten Frau Anja Toferer von der  Hospiz-Initiative Pongau – Bischofshofen 1300.- Euro überreichen.

Nach dem Burgsingen ist vor dem Burgsingen - und so steht schon jetzt der Termin für 2023 fest:

Wir treffen uns wieder am 24. Juni 2023 auf der Burg Hohenwerfen - die Vorfreude ist groß!

 

Zurück