Erfolgreiche Herbsttagung der AGACH in Lauterbach (Vlbg.)

erstellt am 11.11.2022
Chorverband Salzburg

Die Herbsttagung der AGACH (Arbeitsgemeinschaft Alpenländischer Chorverbände) wurde heuer am 5. November vom Chorverband Vorarlberg in Lauterach veranstaltet. Der Chorverband Salzburg wurde von Präsident Dieter Schaffer und Vizepräsident Ferry Steibl vertreten. Viele wichtige Chor-Themen wurden angesprochen und Veranstaltungstermine geplant, auch in Salzburg wird in der aktuellen Periode bis 2026 wieder eine Veranstaltung der AGACH über die Bühne gehen, Infos dazu folgen.

In einem wunderschönen Konzert mit dem Titel „Kontraste“ wurde eine chormusikalische Begegnung zwischen dem Ländle und Graubünden (Schweiz) mit sehr anspruchsvoller Chormusik präsentiert. Die Pfarrkirche St. Georg in Lauterach war bis zum letzten Platz gefüllt, das Konzert wurde schlussendlich sogar mit Standing Ovations honoriert.

Mitwirkende Chöre mit Chorleitung:
KAMMERCHOR CHUR (CH) - Thomas Gropper
SINGGEMEINSCHAFT HARD (VBG) - Axel Girardelli
CANTUS FIRMUS SURSELVA (CH) – Clau Scherer
SINGING FRIENDS (VBG) – Willemien Langenkamp

Zurück