Geigen.Werkstatt mit den Tanzgeigern in Goldegg

erstellt am 19.10.2023
Volksliedwerk

Eine hochmotivierte Gruppe Geiger, Cellisten, Bratschisten, Bassisten und -innen, jung und junggeblieben, fand sich von 13. bis 15. Oktober 2023 im Schloss Goldegg zum gemeinsamen Musizieren bei der Geigen.Werkstatt mit den Tanzgeigern ein.

Die Referentinnen und der Referent bedanken sich für eine wirklich wundervolle Zeit mit allen im Salzburger Pongau. Das gemeinsame Geigen hat nicht nur dem Schlossgeist und der benachbarten Qigong-Gruppe, sondern auch allen, die mitmachen durften, ein abwechslungsreiches Wochenende beschert.

U-e, leider ist es schon vorbei, aber so Lustig können sie ihre Polkas fideln, dass sogar der Ziegelschlager sein Tanzbein schwingt und sich hoffentlich bei der Mazurka oder dem Innviertler Landler nicht den Knöchel verknaxt.

Ein besonderer Höhepunkt war das Tanzgeigerkonzert am Samstagabend im einmaligen Ambiente des Schlosses Goldegg. Der Kulturverein Goldegg hat den Teilnehmenden dankenswerterweise den Konzertbesuch kostenfrei ermöglicht.

Die Tanzgeiger Johanna, Theresa und Bastl hoffen, nächstes Jahr wieder mit den Teilnehmenden musizieren zu dürfen und wünschen in der Zwischenzeit viel Freude mit den neuen Stücken.

Zurück