Jodlerseminar auf der Arzbergalm

erstellt am 02.10.2021
Volksliedwerk

Ein Tag an den man sich mit Freude erinnert:

Herbstlich strahlender Sonnenschein, frische Bergluft, herrlicher Ausblick auf die Bischofsmütze, eine sehr ursprünglich erhaltene Almhütte mit zuvorkommenden Gastgebern, vorzügliche Kulinarik, fröhlich singende Menschen und zwei motivierte Sängerinnen die jede Menge Jodler im musikalischen Rucksack mitgebracht haben. Vom allseits bekannten „Dreihoe über d´Alm her“ bis hin zum anspruchsvollen „Arnreiter Dreier“ erklangen etliche Jodler im wunderschön vierstimmigen Gesamtklang.

Die vielseitige, junge Volksmusikantin Christina Fischbacher war zum ersten Mal als Referentin bei einem Jodlerseminar und hat gezeigt, dass sie auch in diesem Bereich unglaubliche Qualitäten besitzt. In harmonischer Abstimmung haben wir den Tag abwechslungsreich und mit viel musikalischer Erde" erlebt. Es war spürbar: der Jodler war gestern, ist heute und wird auch morgen noch sein…  ­ein unerschütterliches Gefühl der Beständigkeit über Berge und Täler des Lebens hinweg!

Text: Elisabeth Radauer
Fotos: Salzburger VolksLiedWerk

Zurück