Knepf, G´song und Soatnklang

erstellt am 06.11.2023
Volksliedwerk

Unter dem Motto „Knepf, G´song und Soatnklang“ fand das heurige Musikseminar vom 08.09.-10.09.23 unter der Leitung von den Blusnknepf in der Flachau statt.

Rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen bei bestem Wetter im Hotel Garni Sonnhof ein, um das ganze Wochenende dem gemeinsamen Nenner – der alpenländischen Volksmusik – nachzugehen. In fünf Unterrichtseinheiten wurden mit den Referentinnen neue Stücke und Lieder einstudiert, Erlerntes ausgebessert und Tipps zum Spielen und Singen gegeben. Beim geselligen Beisammensein in den gemeinsamen Kaffeepausen und am Abend wurde viel gesungen, musiziert und neue Bekanntschaften geschlossen.

Der Höhepunkt war am Samstag die Erntedank-Messe in der dortigen Filialkirche Mariä Empfängnis. Diese durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer musikalisch mit passenden Liedern und Worten der Pastoralassistentin, Frau Bogensperger, gestalten.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ gilt der Hausherrin Michaela Wimmer, bei der wir uns alle sehr umsorgt und wohl gefühlt haben!

Zurück