Kripperlroas in Aigen

erstellt am 30.12.2023
Volksliedwerk

Am 28. Dezember 2023 fand in der Pfarrkirche Aigen zum zweiten Mal eine „Kripperlroas“ statt, die vom Salzburger Volksliedwerk und der Pfarre Aigen organisiert wurde. Etwa 40 Erwachsene und Kinder waren gekommen, um gemeinsam die Weihnachtsgeschichte zu hören und passende Lieder zu singen. Die musikalische und inhaltliche Gestaltung wurde von der in Aigen beheimateten Familie Radauer und Diakon Dino Bachmaier übernommen.

Von "Ihr Kinderlein kommet" bis "Heissa Buama stehts gschwind auf" wurden traditionelle Lieder in der Gemeinschaft weitergegeben. Die Stimmung war fröhlich und besinnlich zugleich. Höhepunkt der „Kripperlroas“ war, als das Jesuskind stimmungsvoll in die Krippe gelegt wurde und alle Anwesenden gemeinsam "Stille Nacht" in der mit Kerzen erleuchteten Kirche sangen.

Es war schön zu sehen, wie eine alte Tradition durch die Initiative der Familie Radauer und Diakon Dino Bachmaier neu belebt wurde. Die „Kripperlroas“ war ein voller Erfolg und hat dazu beigetragen, dass die Weihnachtsfeiertage in Aigen auf besondere Weise einen Ausklang finden konnten. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung dieser Art und danken allen Beteiligten für die schönen Stunden.

Zurück