MännerXang 2024

erstellt am 19.03.2024
Chorverband Salzburg

Chorleiterkoryphäe Jürgen Faßbender reiste zum zweiten Mal aus dem fernen Limburg an, um sein umfangreiches Wissen mit den interessierten Sängern zu teilen. Die von ihm sorgsam ausgewählte Literatur bereicherte er mit Anekdoten und lehrreichen Hörbeispielen. Aus den Rückmeldungen ist zu entnehmen, dass der ganze Tag als inspirierend, kurzweilig und unterhaltsam empfunden wurde. Zur Einzelstimmbildung stellte sich Stefan Wagger aus dem Lungau vor. Sein Kontakt findet sich auch auf der Liste der Stimmtrainer, mit der der Chorverband die Chorbetreuung unterstützt. Die Vernetzungsgespräche in den Pausen versüßte den Herren ein reichhaltiges Kuchenbuffet des Kirchenchores Altenmarkt, der diese Veranstaltung als Bezirkschor Pongau 23/24 begleitete. 

Auf vielfachen und nachdrücklichen Wunsch wird die Veranstaltung MännerXang 2025 eine weitere Auflage erfahren.

Bildcopyright by: ©FerrySteibl2024
Zurück