"Sing the river" in der Salzachbucht Hallein

erstellt am 14.06.2023
Chorverband Salzburg

Angeregt vom heuer stattgefundenen Landesjugendsingen, organisierten Josef Wörgötter und Marie-Bernadette Gollackner, engagierte Musiklehrende an der MMS Hallein Burgfried, ein Singtreffen für (Klassen-)Chöre aus dem Raum Tennengau.

Die Aktion wurde ein voller Erfolg! 13 Klassenchöre aus den unterschiedlichsten Schulen trafen sich bei strahlendem Sonnenschein in der Salzbachbucht Hallein, um miteinander und voreinander zu singen.

Dabei waren nicht nur Sänger:innen aus Hallein und Oberalm vertreten, sondern sogar aus Radstadt, Itzling und Abtenau reisten Chöre an. Zum krönenden Abschluss sangen die Mädels von "Susi's delight" aus dem musischen Borg Nonntal.

Wir bedanken uns für dieses großartige Engagement und wünschen allen Sänger:innen noch viele weitere musikalische Begegnungen.

Zurück