Vernetzungstreffen Pinzgauer Chöre

erstellt am 13.03.2023
Chorverband Salzburg

Am 11. März 2023 fand in Zell am See ein Vernetzungstreffen für unsere Pinzgauer Mitgliedschöre statt. Der Chorverband war mit Präsident Dieter E. Schaffer, den Büromitarbeitern Florian Grabner und Trixi Hinterhofer, dem Landesjugendreferenten Moritz Guttmann und Eva Höck, als Kirchenmusikbeauftragte für den Pinzgau, angereist.

Gemeinsam mit VertreterInnen aus 13 Chören verging der Vormittag im Sporthotel Alpenblick wie im Flug.

Nach einem kurzen Informationsteil über die aktuellen Serviceangebote des Chorverbandes präsentierten Eva und Moritz Tipps zum Einsingen und lieb gewonnene Chorliteratur, die begeistert angenommen wurde.

Im zweiten Teil kamen die TeilnehmerInnen zu Wort. In Rahmen eines „World-Cafés“ wurden Fragen zur Chorszene im Allgemeinen und zu Ideen, Wünschen und Bedürfnissen erörtert.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass im Pinzgau bereits großartige Projekte umgesetzt werden, die sicht- und hörbar gemacht werden sollen, Beispiel Maishofen „Ein Dorf singt“. Der Wunsch nach gemeinsamen Projekten mit anderen Chören ist spürbar. Vernetzungstreffen dieser Art tragen dazu bei, sich kennenzulernen und auszutauschen. Denn im persönlichen Gespräch ergeben sich die besten Ideen.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen und danken allen TeilnehmerInnen für die engagierte Mitarbeit.

Fotocredit: Ferry Steibl

Zurück