Vernetzungstreffen der Tennengauer Chöre

erstellt am 12.03.2024
Chorverband Salzburg

Am Samstag, 02. März fand in der Scheffau ein Vernetzungstreffen für unsere Tennengauer Mitgliedschöre statt. Der Chorverband war mit Präsident Dieter E. Schaffer, den Büromitarbeitern Florian Grabner und Trixi Hinterhofer, Martin Aigner (Bezirks-Chorleiter Pongau) und Sonja Brugger (Kirchenmusikbeauftragte für den Tennengau) angereist.

Gemeinsam mit VertreterInnen aus 12 Chören verging der Vormittag beim Pointwirt wie im Flug: Nach einem kurzen Informationsteil über die aktuellen Serviceangebote des Chorverbandes präsentierten Sonja und Martin Tipps zum Einsingen und lieb gewonnene Chorliteratur, die begeistert angenommen wurde.

Im zweiten Teil kamen die TeilnehmerInnen zu Wort. In Rahmen eines „World-Cafés“ wurden Fragen zur Chorszene und Ideen, Wünsche und Bedürfnisse erörtert. Beim Austausch wurde der große Wunsch nach gemeinsamen Projekten mit anderen Chören spürbar. Vernetzung und mehr Begegnungen zur Stärkung der regionalen Chorszene wurden deutlich - Projekte und Aktionen mit verstärktem Fokus auf diese Themen werden folgen.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen und danken allen TeilnehmerInnen für die engagierte Mitarbeit.

Fotocredit: Dieter Schaffer

Zurück