Wenn‘s draußen stürmt und schneit, erklingen drinnen die Töne der 2. Lungauer Winterstimmung!

erstellt am 01.03.2023
Chorverband Salzburg

Mariapfarr (Lungau). Von 3. – 5. Februar fanden auch heuer wieder die Lungauer Singtage statt. Erfreuliche 60 Teilnehmer zählte der Verein „Bloaßleateg“ in diesem Jahr. Diese Anzahl ermöglichte den Referenten, drei singfreudige Chöre zusammenzustellen. Angefangen vom Minichor, der 13 Kindergartenkinder zählte, einem 20-köpfigen Kinderchor und einem stimmgewaltigen Erwachsenenchor, der vom Gastrefernten Markus Zaller geleitet wurde. Neben gemeinsamen Singstunden kamen aber auch gesellige Aktivitäten nicht zu kurz. Nach dem abendlichen Schlittenfahren am Fanningberg, einer Fackelwanderung, beim Basteln und der Faschingsparty wurden so manche Freundschaften geschlossen. Viele freuten sich nach dem abschließenden Konzert am Sonntag schon auf das nächste Jahr.

Ganz besonders bedanken möchte sich der Verein „Bloaßleateg“ bei ihren Sponsoren, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diese Tage so erschwinglich wie möglich für die Familien durchzuführen. Dazu zählen Malermeister und Bodenleger Michael Weilharter, Metalltechnik Stefan Ritzer und die Raiffeisenbank Lungau.

Zurück