AKTUELLE NEUGIKEITEN

Trauer um Herbert Krienzer (1967–2020)

erstellt am 16.07.2020
Volksliedwerk

Herbert Krienzer

Der langjährige Mitarbeiter des Steirischen Volksliedwerkes und charismatische Jodlerlehrer Herbert Krienzer ist nicht mehr unter uns. Er prägte auf seine eigene, unprätentiöse und naturverbundene Art viele Jodlerseminare in ganz Österreich und Südtirol, seine Konzept fand viele Nachahmer. Ebenso war er kompetente Auskunftsperson für den wissenschaftlichen Bereich und Archivagenden - wer konnte schon so viele Jodler aus dem Effeff anstimmen und gleich auch die Quelle dazu nennen (und beinahe postwendend zumailen)? Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in den Österreichischen Volksliedwerken.

-> Nachruf auf der Seite des Steirischen Volksliedwerkes
-> Nachruf auf der Seite des Österreichischen Volksliedwerkes

Wolfgang Dreier-Andres
Foto: Herbert Krienzer bei der Sommerakademie des Österreichischen Volksliedwerkes 2017 (Fotograf: Herbert Zotti)

Zurück