VERSCHOBEN!! 68. Rupertigaupreisschnalzen

06.02.2021 bis
07.02.2021

Das 68. Rupertigaupreisschnalzen am 6. und 7. Februar 2021 in Waging wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation um ein Jahr verschoben.

Das Rupertigaupreisschnalzen am Ende der Schnalzersaison ist jedes Jahr der Höhepunkt der Schnalzersaison. Veranstalter ist die Schnalzervereinigung, jährlich wechselnd gibt es einen anderen Ausrichter. Im kommenden Jahr wäre nach 1976 wieder einmal Waging an der Reihe und zwar die Schnalzer im Trachtenverein D‘Mühlberger. „Wir hätten uns narrisch gefreut, die Leute zu uns einzuladen”, sagt deren Obmann und Festleiter Michi Mühlbacher. Für das Jahr darauf wollte sich Viehhausen aus dem benachbarten Österreich bewerben, so deren Vorsitzender Toni Langwallner. Die Vorstandschaft ist sich einig, dass die coronabedingten Vorgaben und ein Hygienekonzept beim Rupertigaupreisschnalzen mit insgesamt circa 220 Passen an beiden Tagen und erfahrungsgemäß vielen Zuschauern im kommenden Februar nicht durchführbar ist.

VERANSTALTUNGSORT:

Festwiese
83329 Waging am See
Zurück