Heitere Museumslesung "Landwirtschaft im Wandel der Zeit" mit Franz Walchhofer

12.08.2022
20:00 bis 21:30 Uhr

Wie kaum ein anderer Berufsstand wird die Landwirtschaft mit Tradition und Brauchtum in Verbindung gebracht und doch ist sie ein Bereich, der im industriellen Zeitalter eine komplette Umstellung erfahren hat.
Dies hat oft zu heiteren Situationen geführt, zwischen denen, die mit Begeisterung auf die neuen Entwicklungen aufgesprungen sind und jenen die argwöhnisch bis völlig ablehnend darauf reagierten.
Einige kurzweilige Geschichten aus diesem Bereich, mit dazu passenden Illustrationen und eingebettet in einer musikalischen Umrahmung, sollen die Besucher*innen unterhalten und für einen netten Abend in unserer Dechantshoftenne sorgen.

Franz Walchhofer – passionierter Landwirt vom „Bendlthomagut“ und seit 2020 auch Kustos der Altenmarkter Heimatmuseen – befasst sich viel mit der regionalen Geschichte und auch deren Kuriositäten. Er hat mit vielen Gerätschaften, die in der Tenne zu bestaunen sind, selbst noch gearbeitet und es gäbe keinen Besseren, dieses hoch interessante Thema auf seine humorvolle Art und Weise zum Besten zu geben.

KONTAKT:

Marktgemeinde Altenmarkt
06452/4753
heimatmuseum@altenmarkt.at
www.altenmarkt.at

VERANSTALTUNGSORT:

Dechantshoftenne
Schattauergasse 2
5541 Altenmarkt im Pongau
Zurück