Eröffnung: Krippen.Welten - Kleines Kind - Großer Gott

28.11.2022
ab 17:00 Uhr
Kinder- und Jugendprogramm

Am 28. November, 17.00 Uhr startet in der Bibelwelt ( www.bibelwelt.at ) die 14. Sonderausstellung „Krippen.Welten. – Kleines Kind - Großer Gott“. Sie wird vom Salzburger Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer, auch in seiner Funktion als geistlicher Beirat des Verbandes der Österreichischen Krippenfreunde, eröffnet und kann bis zum 2.2.2023 in der Bibelwelt besichtigt werden. Mit den von 28.11.22 bis 2.2.23 gelösten Eintrittskarten kann die Bibelwelt ein zweites Mal besucht werden.

„Die Krippenausstellungen in der Bibelwelt sollen in der Weihnachtszeit zu einem festen Bestandteil der Bibelwelt werden.“, so der Plan des Direktor der Bibelwelt Eduard Baumann. „Es freut mich, dass wir heuer auch viele alpenländische Krippen zeigen können. Vielfältige Kontakte zu bayerischen und salzburgischen Krippenbauern haben ein grenzüberschreitendes Netzwerk entstehen lassen. Das wird uns noch viele Schätze dieser weihnachtlichen Volkskunst ans Tageslicht bringen.“

KONTAKT:

Bibelwelt
+43 676 8746 7080
info@bibelwelt.at
https://bibelwelt.at

VERANSTALTUNGSORT:

Bibelwelt
Plainstraße 42 A
5020 Salzburg
Zurück