10. Int. MESSIAH-Chorfestival in Zell am See

12.05.2022 bis 14.05.2022

Händels MESSIAH zum Mitsingen für Einzelsängerinnen & -Sänger sowie Chöre

Einzigartig in Österreich lädt der „Jubilate-Chor Salzburg“ seit 2011 jährlich, heuer zum bereits zehnten Internationalen „Messiah“ - Chorfestival erstmals nach Zell am See – Schüttdorf ein.

Musiziert wird die „Messiah“ – Version, basierend auf  der New Yorker Aufführung des Westminster Choir und des New York Philharmonic Orchestra unter Leonard Bernstein (1956), in der Händels Meisterwerk als zweiteiliges Oratorium mit den Teilen „Advent & Weihnacht“ und „Passion & Ostern“ erklingt, wobei die Wiedergabe in englischer Originalsprache beibehalten und zusätzlich in ausgewählten Musiknummern die Instrumentierung Mozarts aus dem Jahr 1789 eingesetzt wird.

Das „Messiah“-Konzert findet am Samstag, dem 14. Mai 2022 um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Schüttdorf statt. Eintrittskarten zu 29,- / 22,- / 15,- EURO sind erhältlich an der Abendkasse, bei der Zell am See – Kaprun Tourismus GmbH und dem Jubilate-Chor Salzburg e.V., Tel.: 0699 / 1078 6492

KONTAKT:

Bezirkschorleiter Flachgau, Jan S. Bechtold
+43/6621/20060
messiah-salzburg@cc-a.at
www.messiah-salzburg.at

VERANSTALTUNGSORT:

Pfarrkirche Schüttdorf
5700 Zell am See