Chormusical Martin Luther King

26.10.2022

Neuer Termin: 26. Oktober 2022 - Salzburgarena

Martin Luther King: Premiere der Musicalaufführung in Salzburg!

mit dabei sind: 

  • Big Band und Streichorchester

  • 1.000 SängerInnen aus Salzburg und Umgebung

  • 8 Musical-Solisten

„I have a dream“ – diesen Satz hat wohl jeder schon einmal gehört. Wer ist der Mann hinter den berühmten Worten? Was hat ihn angetrieben, was hat er bewirkt? Und was bedeutet sein Werk für uns heute? Davon erzählt das Chormusical "Martin Luther King", das nun im dritten Anlauf am 26. Oktober 2022 in der Salzburgarena aufgeführt wird.

In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das Chormusical die Geschichte des vor 50 Jahren ermordeten Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers King, der für eine Welt kämpfte, die die Menschen nicht nach Hautfarbe, sondern nach Charakter beurteilt. Die mitreißende Show mit bewegenden Melodien nimmt die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

Prof. Mag. Elfi Schweiger ist Initiatorin und Veranstalterin. Von der Botschaft des Musicals ist sie begeistert: „Martin Luther King ist ein großes Vorbild für Christen in aller Welt. Wir freuen uns darüber, das Chormusical mit seiner Botschaft bei uns in Salzburg auf die Bühne zu bringen. Machen Sie mit!“

Infos  Video

KONTAKT:

Elfi Schweiger
schweiger@chormusical-salzburg.at

VERANSTALTUNGSORT:

Salzburgarena
5020 Salzburg
Zurück