Vereinsverwaltung 2.0 & Social-Media-Basics

14.10.2023
09:30 bis 16:30 Uhr

"QM"-Modul: Außenwirkung und Rechtliches

Museumsvereine sind alltäglich mit den unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert: Mitglieder müssen registriert, Veranstaltungen organisiert und die verschiedenen Angebote über möglichst viele Kanäle beworben werden. Für die administrative Verwaltung der Museumsvereine liefert das onlinebasierte Mitgliederverwaltungsprogramm der Salzburger Volkskultur eine sichere, kostenfreie und professionell gestaltete Alternative zu herkömmlichen Methoden. Nach der Einführung in die Grundfunktionen des Programms bietet der Kurs ebenfalls einen Einblick in die gängigsten Social Media Plattformen und zeigt auf, wie diese für die eigene Arbeit im Museum eingesetzt werden können. 

Referenten & Tagesablauf
  • 9.30 bis 12.30 Uhr | Haus der Volkskulturen: Einführung in das Mitgliederverwaltungsprogramm der Salzburger Volkskultur mit Sebastian Badstuber MA
  • 12.30 bis 13.30 Uhr: Mittagspause
  • 13.30 bis 16.30 Uhr | Haus der Volkskulturen: Social Media für Vereine N. N.
Anmeldung & Kursbeitrag

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Vereinsakademie des Salzburger Bildungswerks abgehalten – für die Teilnahme am Kurs fallen keine Gebühren an. Die Anmeldung zur Weiterbildung ist über den untenstehenden Link bis spätestens 8. Oktober 2023 möglich. Bei geringer Teilnahmezahl bleibt dem Veranstalter vorbehalten, den Kurs abzusagen.

COVID-19 Hinweis

Der Kurs wird unter Einhaltung der geltenden COVID-19-Schutzbestimmungen und -Sicherheitsmaßnahmen abgehalten. Die gemeldeten Personen werden rechtzeitig über Änderungen und notwendige Schritte informiert.

Jetzt anmelden

KONTAKT:

Landesverband Salzburger Museen und Sammlungen
+43/662/8042-2993
museen@salzburgervolkskultur.at

VERANSTALTUNGSORT:

Haus der Volkskulturen
Zugallistraße 10
5020 Salzburg
Zurück