32. Almsingtage in Obertauern

erstellt am 20.09.2023
Heimatvereine

Mit ca. 50 Teilnehmer:innen verbrachten wir auch heuer wieder eine abwechslungsreiche Woche auf der Felseralm, von wo aus wir unsere täglichen Wanderungen starteten.  

Die musikalische Umrahmung der Marienmesse konnte aufgrund heftigen Regenschauers leider nicht in der entzückenden hauseigenen Kapelle „Maria am Fels“ abgehalten werden und fand daher in den Räumlichkeiten der Felseralm selbst statt, was jedoch der feierlichen Atmosphäre keinen Abbruch tat. Zum Dank wurden alle Sänger:innen und die Gäste mit einem besonderen Festessen (Eierschwammerl mit Knödel) und einem besonders großen  Kuchenbuffet verwöhnt.  

Unsere Wanderungen gingen auf die Huber Hütte, auf die Dikt’n Alm und die Tauernkarleitnalm und waren immer von Sonnenschein begleitet. Am freien Donnerstag zog es manche von uns zum „Survival Training“-Spaziergang mit Tipps und Übungen rund ums Überleben in der Wildnis, andere Almsänger:innen ließen es sich auf der Südwiener Hütte gutgehen.  

Die Zeit in der Felseralm wurde nachmittags sowie abends zum Chorsingen und Jodeln, gemeinsam Musizieren und Tanzen genutzt. Hier wurden die Teilnehmer:innen auch heuer wieder von einem bestens ausgebildeten Referent:innen-Team angeleitet.  

Besonderen Dank möchten wir Familie Steiner und ihrem engagierten Personal sagen – wie immer wurden wir herzlich aufgenommen und bestens bewirtet!

Wir freuen uns bereits jetzt auf die 33.Almsingtage, welche von 11.-17.August 2024, wieder auf der Felseralm in Obertauern stattfinden werden. Nähere Infos dazu hier ->

Text: Daniela Glantschnig

Zurück