Das große Gründungsjubiläum beging der Heimatverein D’Vorberger aus Eugendorf mit einem fulminanten, dreitägigen Fest.
Eine perfekte Organisation und ein gutes Wetter für die Umzüge und Festakte waren die Rahmenbedingungen für die ausgezeichnete Stimmung der vielen Besucherinnen und Besucher des Gründungsjubiläumsfestes. Der Obmann des Heimatvereins D’Vorberger Stefan Huber und die 190 Mitglieder konnten viele Gastvereine aus nah und fern begrüßen. Die am weitesten angereiste Gruppe kam aus Brünn in der Tschechei.
Obmann Stefan Huber betonte, dass die große Mitgliederzahl des Heimatvereins auf die intensive Jugendarbeit und den generationenübergreifenden Zusammenhalt zurückzuführen sei: „Dies gilt für alle vereinseigenen Veranstaltungen, Vereinsausflüge, Besuche von befreundeten Vereinen oder auch den Auslandsreisen.“
Zu den vielen begeisterten Gästen zählten auch der Eugendorfer Bürgermeister Robert Bimminger, Vbgm. Eveline Bayrhamer, Vbgm. Matthias Sommerauer, der Gauobmann der Flachgauer Heimatvereine Erwin Eder Und Landtagsabgeordneter Dr. Josef Schöchl. Dieser betonte: „Volkskultur ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Heimat, unserer Geschichte und unserer Gesellschaft.“
Foto (v.l.n.r.; c Schöchl): Vbgm. Matthias Sommerauer, Bgm. Robert Bimminger, Vbgm. Eveline Bayrhamer, Gauobmann Erwin Eder, Fähnrich Dietmar Jauernig, Obmann Stefan Huber, Landtagsabgeordneter Dr. Josef Schöchl
Text: LAbg. Dr. Josef Schöchl
Zurück