Unterwegs - Jubiläumskonzert von Helmut Zeilner

02.12.2019
ab 19:00 Uhr

„UNTERWEGS“ JUBILÄUMSKONZERT

Chormusik von Franz Zeilner & Helmut Zeilner nach Texten von Eduard Mörike, Joseph von Eichendorff, Michael Ende, Walter Müller & Richard Rauscher

KammerChor KlangsCala & Freunde

Leitung: Helmut Zeilner

KONZERT & CD-Präsentation

KlangsCala, der vielfach preisgekrönte Kammerchor des Musikum Salzburg, freut sich seine aktuelle CD mit ausgewählten Stücken seines Leiters, Landeschorleiter Helmut Zeilner - anlässlich dessen 50. Geburtstages am 

  • Samstag, dem 23.11. um 19h in der Stadtpfarrkirche Zell am See
  • Montag, dem 2.12. um 19h im Schauspielhaus Salzburg
  • Sonntag, dem 15.12. um 16h in der Pfarrkirche Hallein 

präsentieren zu dürfen!

„Unterwegs“ ist nicht nur der Titel der CD und der Titel eines Liedes nach dem gleichnamigen Gedicht des Salzburger Autors Walter Müller, sondern auch das Motto, unter das KlangsCala diesen Abend stellen möchte.

Unterwegs in der Vielfalt der Stimmungen und Klangfarben der Lieder Helmut Zeilners, unterwegs mit dem Chor, der sich nun schon das zwölfte Jahr auf den Weg macht, ganz im Zeichen seines Namens „Klang - Scala“, Chorliteratur aller Genres und Epochen in ihrer jeweiligen Ausprägung, begleitet von Freunden - Instrumentalisten und Solisten - zu interpretieren.

Die Brillanz, Leichtigkeit und Strahlkraft, aber auch die zum Teil volksliedhafte Schlichtheit der Lieder Helmut Zeilners bieten ein weitreichendes Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten und Facetten, um die Faszination Chorgesang zu vermitteln.

VERANSTALTUNGSORT:

Schauspielhaus Salzburg
5020 Salzburg
Zurück