Tag der Menschen mit Behinderung

03.12.2021
10:30 bis 16:30 Uhr

An diesem Tag möchten wir die Menschen mit Beeinträchtigung im DomQuartier ganz besonders willkommen heißen
Führung für Menschen mit Sehbeeinträchtigung:
Um 10.30 vermittelt uns die Führung „Zum Greifen nah“ die Vielfalt der barocken Techniken. Mit unterschiedlichen Materialien wird uns die kunstvolle Stuck- und Freskotechnik sowie die faszinierende Ölmalerei näher gebracht. Ein maßstabgetreues 3D-Modell der wegbereitenden frühbarocken Domfassade sowie nachgebaute Teile des prachtvollen Rupertuskreuzes stehen uns ebenfalls zur Verfügung, um die Schätze des Museums mit den Händen zu begreifen.

Führung für Menschen mit Hörbeeinträchtigung:
Um 14.30 laden wir Sie dazu ein, den prunkvollen barocken Rundgang und die Kunstwerke im DomQuartier zusammen mit einer Gebärdensprachendolmetscherin zu erfahren. Die Sonderausstellung „Natur wird Bild“ in der Residenzgalerie wird in der Führung ausführlich vorgestellt.
Dauer der Führung: 2h

Um Anmeldung zu den Führungen wird gebeten

Treffpunkt: Residenzgalerie
Kosten: Eintritt und Führung kostenfrei

Jetzt anmelden

KONTAKT:

DomQuartier Salzburg
+4366280422109
office@domquartier.at
www.domquartier.at

VERANSTALTUNGSORT:

DomQuartier Salzburg
Residenzplatz 1/Domplatz 1a
5020 Salzburg
Zurück